E-Mail Marketing

E-Mail-Marketing ist eine viel genutzte und sehr effektive und preiswerte Onlinemarketing Methode.

Über E-Mail-Marketing lassen sich Umsätze steigern und Verkaufsprozesse einfach automatisieren.

Außerdem unterstützt das E-Mail Marketing auch die Bindung zu Ihren Bestandskunden.

E-Mail Marketing


Was ist eigentlich E-Mail Marketing!

E-Mail-Marketing ist eine Ausprägung des Direktmarketings auf elektronischem Weg. Als eine Komponente im Online-Marketing-Mix wird E-Mail-Marketing sehr oft eingesetzt, um in Kontakt mit Interessensgruppen eines Unternehmens zu treten. Dies geschieht in der Regel oft durch einen Newsletter.


Neben den firmeneigenen Webseiten gehören immer öfter E-Mails, im Rahmen des Online-Marketings, zu den einfachsten und effektivsten Werbeformen. Durch den Versand von elektronischen Nachrichten können Ihre Kunden und Interessenten sehr schnell, regelmäßig und vor allem kostengünstig erreicht werden.

E-Mail Marketing

Warum sollten Sie E-Mail Marketing betreiben?

E-Mail-Marketing ist eine einfache und viel genutzte und sehr effektive Onlinemarketing Methode.

Über E-Mail-Marketing lassen sich Ihre Umsätze kontinuierlich steigern und Ihre Verkaufsprozesse automatisieren. Außerdem unterstützt Sie das E-Mail Marketing auch für die Bindung zu Ihren Bestandskunden.

Ein weiterer wichtiger Grund für das E-Mail Marketing sind die geringen kosten.

Hierbei handelt es sich um einen sehr einfachen und effektiven Onlinemarketing Kanal, bei dem sich die Kosten jedoch deutlich unter denen von anderen Direktmarketing Formen bewegen.

E-Mail Marketing

Gründe für E-Mail Marketing.

Die Kosten

E-Mail Marketing ist im Vergleich zu vielen anderen Marketing Methoden sehr günstig. Denn anders als bei Ads & Co. zahlen Sie nicht für jeden Klick. Deshalb lohnt sich E-Mail Marketing auch.

Ihre Umsätze können gesteigert werden

Egal ob mit einem Onlineshop, einem Dienstleistungsunternehmen oder klassisches Geschäft vor Ort – mit E-Mail Marketing können Sie in jeder beliebigen Branche Ihre Umsätze steigern.

Automatisierung verschiedener Prozesse möglich

E-Mail Marketing kann Ihnen natürlich auch helfen Zeit zu sparen, indem Sie Prozesse automatisieren. Zum Beispiel können Sie Funnels erstellen und so für jeden neuen Newsletterabonnenten automatisch E-Mails verschicken oder auch automatisiert Geburtstagsgutscheine versenden.

Gute Kundenbindung

Wenn Sie ein eigenes Unternehmen haben, wissen Sie, dass nicht nur die Neukundenakquise sehr wichtig ist, sondern auch die Pflege und Betreuung Ihrer Bestandskunden. Auch das können Sie einfach mit E-Mail Marketing realisieren.

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